TE
TE
GeMi 34
Gast
Schmerz und Freude sind eins und ich habe beide wenn dann zusammen und gleichzeitig.
Noch was gefunden.
Es gibt keine Gefühle,
es gibt Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit,
es gibt Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft,
es gibt Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos.
es gibt Harmonie.
Es gibt keinen Tod,
es gibt nur die Macht.
Das ist ja nicht viel. Ich hatte mehr erwartet.
Ich formuliere mal etwas von mir, was noch simpler ist.
Die Macht offenbart sich aus totaler Toleranz.
Wenn ich alles toleriere bin ich sofort extrem geduldig und gelassen oder ist es eher umgekehrt.
Erst wenn ich geduldig und gelassen bin habe ich Frieden in mir und mit der Welt.
Ich lebe dann im Einklang mit der Natur.
Wie ich darauf komme?
Durch die Einheit mit Gott.
Aber das ist mein Weg.
Er ist der Meine.
Er passt zu mir und ist mein Schicksal.
Toleranz, natürlich... bitte um Verbesserung...Telranz ist nur ein Weg, Akzeptanz ist das Ziel. Wenn ich etwas toleriere, stört es mich noch, aber ich kann damit leben. Wenn ich etwas akzeptiere, habe ich meinen Frieden damit gemacht und es stört mich nicht mehr...
Grüße, Ben
Ersteres könntest du ja ändernIch bin zwar kein Mitglied aber auch nie weit weg... Einmal Jedi, immer Jedi^^
Hallo Lothar (hier auch nochmal^^) ist echt lustig, dass man die Leute irgendwann am Schreibstil erkennt!Taki san Kuniaki "Aber wenn ich falsche Gefühle nicht Herr über mich werden lasse, dann reife ich."
Als Mensch lernt man am besten und schnellsten gerade aus Fehlern, falschen Gefühlen (wobei das eine Sache der Lebensausrichtung ist) und Schmerzen. Gerade das lässt uns fühlen, was mir selbst und u.U. anderen nicht gut tut.
Solange alles passt und ich keine Zweifel habe, denke es läuft alles gut sowie das ich nur von positiven Dingen umgeben bin, ist die Lernbereitschaft bei weitem nicht so groß. Warum auch? Es läuft ja alles gut....
Wobei auch das wieder subjektiv ist...nur weil es mir gut geht (durch meine Art, mein Wesen, mein Tun und Handeln), muß es dadurch nicht zwangsläufig meinem Umfeld gut gehen. Das ist im Grunde ein Kreislauf, der ständig
in Bewegung ist.
Taki san Kuniaki "Als Jedi muss ich mich entwickeln, um die Macht zu verstehen und zu erkennen und sie später auszuüben" Nicht nur als Jedi - jeder Mensch sollte sich im Laufe des Lebens entwickeln. Die einen können
es mehr, die anderen weniger. Und je nach Entwicklung kann man das ein oder andere später verwirklichen. Die Macht ausüben ist immer die immer wiederkehrende, substantielle Frage, was man darunter versteht.
Die Entwicklungsphase bei Lebewesen (egal ob Tier oder Mensch) ist ein signifikantes Element auf dem Lebensweg.
Wobei man durchaus zuhause bleiben und ein weiser, weltoffener Mensch werden kann, oder umgekehrt die Welt bereisen und engstirnig bleiben... ;-)Erwischen wir uns nicht selbst ab und an, wo wir uns wünschen gerne einmal in andere Länder zu reisen? Das ist der Anfang der Weiterentwicklung der Persönlichkeit und der Fähigkeit aus vielen unterschiedlichen Dingen eine Einheit zu bilden.