Ich würde gern mehr über euch wissen

  • Ersteller Deena Waterwatcher
  • Erstellt am
D

Deena Waterwatcher

Gast
Hallo und einen schönen Gruß aus Niedersachsen,

ich habe die Star-Wars-Filme erst vor kurzem (zufällig) entdeckt, habe aber festgestellt, dass dort so viel drin ist, was ich suche, was ich mir wünsche, was ich leben möchte. Leben in einer gleichgesinnten Gemeinschaft. Kämpfen für das Gute. Einen Mentor bekommen und selbst einer sein. Und irgendwann eins werden mit der Macht, vielleicht auch schon zu Lebzeiten :)
Wie läuft das bei euch ab?
Läuft das alles eher virtuell, oder hat man wirkliche Aufgaben im realen Leben? Für andere, mit anderen zusammen, oder ist man Einzelkämpfer?
Was für Aufgaben bekommt man? Sucht man..?
Was ist das für eine Ausbildung? Ist sie real oder alles virtueller Spaß? (Nicht mein Ding, ich möchte Jeditum in der Realität leben).
Gibt es eine Altersbeschränkung? Ich bin nicht mehr superjung, aber ich habe die Star-Wars-Filme erst vor kurzem (zufällig) entdeckt...

viele Grüße
 

Orsyn Aratol

Evil Genius
Vollmitglied
Noviz*in
Hallo Deena, schöne Grüße aus Niedersachsen nach Niedersachsen zurück. ;-)

Ganz allgemein kann man sagen, dass letztlich du entscheidest, wie tief das ganze gehen wird. Auch dieser Verein hier ist unterm Strich das, was die Mitglieder daraus machen.

Die Ausbildung wird momentan erarbeitet, weil wir uns vergangenes Jahr noch einmal völlig neu aufgestellt haben. Das bedeutet, aktuell ist es möglich, an ihrem Umfang und ihrem Inhalt mitzuwirken und sie zu gestalten.
Sie findet aufgrund unserer deutschlandweiten Verteilung zu großen Teilen virtuell statt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Live-Elemente geben könnte.
Die grundlegende Ausbildung beschäftigt sich mit einer Vielzahl an Themen, die einen Grundstock für den weiteren Weg legt. Es geht, ganz der Idee des Jediismus folgend, viel um Persönlichkeitsentwicklung und Selbstverbesserung.

Altersbeschränkungen gibt es nicht.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne.

Schöne Grüße
Orsyn
 
Oben